gallery/logo_negativ

Liebe Jugendliche

 

Wir von der Schützengesellschaft Erlenbach-Wimmis führen jedes Jahr einen Jungschützen-/Nachwuchskurs durch und möchten euch damit einen Einblick in das Sportschiessen geben. Wir würden uns sehr freuen, euch dieses Jahr im Jungschützen-/Nachwuchskurs zu begrüssen und mit euch ein tolles und ereignisreiches Jahr zu verbringen.

 

Sportschiessen fördert die Konzentration und die Feinmotorik. Doch auch mentale und soziale Aspekte werden gefördert: sich einfügen in eine Gruppe, umgehen mit Erfolg und Misserfolg, Verantwortung übernehmen, sich motivieren Ziele zu erreichen und sich freuen an den eigenen Leistungen, wie auch an den Leistungen der Kameraden, sind Kernpunkte.

 

Wir versichern euch, dass die Sicherheit bei uns an erster Stelle steht! Während des Schiessens werden die Kursteilnehmer von erfahrenen Jungschützenleitern betreut. Die Versicherung während dem Jungschützen-/Nachwuchskurs läuft über die USS. Das ist eine Versicherung speziell für den Schiesssport. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Die Ausrüstung wird vom Verein zur Verfügung gestellt. An den jeweiligen Theorie- und Schiesstagen dürft ihr gerne eure Eltern mitbringen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Eltern wissen, wem sie ihre Kinder anvertrauen!

 

Bei allfälligen Fragen oder Unklarheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung! Unsere Kontaktdaten findet ihr in unserem Steckbrief.

 

Mit Schützengruss

Pascal und Philipp Jutzeler

Jungschützenleiter SG Erlenbach-Wimmis

 

Jungschützenkurs 2020